Erfrischender Erdbeerkuchen

Mein low carb- high protein- nearly fat free Kuchen, sehr erfrischen an heißen Tagen!

Der hohe Proteinanteil kombiniert mit den ballaststoffreichen Dinkelvollkornflocken hält lange satt und die Enzyme aus meinem Casein Complex unterstützen die Verdauung. So bekomme ich beim Erstellen von Trainings- und Ernährungspläne keinen Hunger und kann mich gar dabei „sündenfrei“ lecker ernähren. 

Hier nun das Rezept. Ganz simpel! Merkt euch nur die Zahl drei.

Zutaten:

  • 3 Eier (mit oder ohne Eigelb, ohne hat der Kuchen weniger Fett)
  • 3 Packungen à 500gr. Magerquark 
  • 3 stark gehäufte Esslöffel Dinkelvollkornflocken
  • 3 stark gehäufte Esslöffel LONGRÉE Casein Complex 

Das ganze in einer Rührschüssel vermengen und in einer ünn eingefetteten Form bei 180 Grad 30-40min. backen. Wer mag kann ihn sich auch noch mit frischen Erdbeeren belegen.

Geheimtipp: In Joghurt dippen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere