Women´s Run

Barmer Women´s Run Köln

Wer hätte jemals gedacht, dass ich mal bei einem Women´s Run dabei bin? Keine Sorge, ich habe mich nicht mittels moderner Medizin dem anderen Geschlecht angenommen. Stephanie Fahnemann, für die Women´s Run Serie verantwortliche Eventmanagerin, lud mich für das Cool Down der über 9.000 „Pink Ladies“ ein.

Das diesjährige Motto „Motivationswunder“ passte 100%-oh zur Atmosphäre am pinky strahlenden Tanzbrunnen in Köln. Das aufgebaute Village mit allen möglichen Ausstellern von Pflege-, Ernährungs- und Gesundheitsprodukten für die Frau, einer großen Bühne und einem tollen Zieleinlauf war fest in weiblichen Händen und Happiness lag in der Luft. Einen Vorteil hatten die wenigen Männer, die vor Ort waren. Die Männertoilette war immer frei.

Moderator Mark Hamel hat wie immer über den ganzen Tag Weltklasse Arbeit geleistet. Wie er die Mädels beim Start motivierte und im Ziel mit den Worten „beste Freundinnen“ empfing, ließ Gänsehaut über den Rücken laufen. Mit Mike verbindet mich etwas ganz Besonderes. Er hat meinen ersten Ironmansieg moderiert. Ein Moment, den ich nie vergessen werde. Wo wir bei einem ganz außergewöhnlichen Punkt dieser Veranstaltungsserie angekommen sind. Alle sind Sieger, ob als Erste oder Letzte ins Ziel gekommen und jede Frau kann mitmachen. Frau kann einen 5km, 10km Lauf machen oder auch Walken. Am Ende sind alle Freundinnen. Anders als ich es als Profisportler gewohnt bin, wo der Konkurrenzgedanke bis nach der Ziellinie am Limit ist. Natürlich werden die Siegerinnen geehrt, aber auch die  Kategorie „schönstes Kostüm“ und das spaßige Rahmenprogramm, machen das Event so lustig, harmonisch und liebevoll.

Ich konnte zwar das Flair nur rundum den Lauf erleben, aber es hat wahnsinnig Spaß gemacht Teil dessen gewesen zu sein und so viele Frauen um sich zu haben, ist immer ein schönes Gefühl. Beim Cool Down auf der Bühne war ich das männliche Unicorn in Orange und die Motivation der „besten Freundinnen“ sprang auf mich über.

Ein wirklich toller Tag bei einer gelungenen Veranstaltung. Weiter so…

Simply fit,

MaxCoach

Photos: Norbert Wilhelmi

Share it...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*